Neues Geschäftsfeld

Schiffbau geht neue Wege.

Über einen langen Zeitraum, hatten die Deutschen Werften an Krisen zu knabbern.
Doch die Schiffbauer haben sich zu mittlerweile zu erfolgreichen Hightech-Unternehmen gewandelt.  Neue Geschäftsfelder wurden erschlossen und so ziemlich alle Auftragsbücher sind prall gefüllt. Insbesondere ausländische Investoren sorgen für frischen Wind in den Segeln der Werften im Norden.

Schiffbau

Schiffbau Quelle: Facebook

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Zukunft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neues Geschäftsfeld

  1. wvs schreibt:

    Vielen Dank, Klaus, ich hatte mich schon seit langem gefragt WO die USS Enterprise gefertigt wird ….

    Gefällt mir

    • El-Scudo schreibt:

      Gar nicht so sehr weit von Dir entfernt. 🙂 Wer weiß was um uns herum noch so alles gebaut wird, wovon wir nichts wissen..(dürfen ) 🙂

      Gefällt mir

      • wvs schreibt:

        …. und in „Area 51“ leben schon Generationen von Außerirdischen. Die sind in Wahrheit „Formwandler“ und leben als Politiker unter den Menschen [wenigstens in U.S.A.].
        Man erkennt sie an den Nachnamen:
        Die sind vier oder fünf Buchstaben lang
        => BUSH;
        => TRUMP;
        usw.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s