Neues zum Blog

zum neuen Jahr,

gibt es auch Neuerungen im Blog. Es sind einige Seiten hinzu gekommen.

aladin_lamp_clip_art1

 

Nichts ist älter als die Nachrichten von gestern. So verhält es sich auch mit den Beiträgen im Blog. Schnell, viel zu schnell, sind sie im Nirwana verschwunden und der geneigte Leser muss lange scrollen um einst geschriebenes wiederzufinden.

  • Der Übersichtlichkeit wegen habe ich die Anzahl der Kategorien verringert und die Beiträge entsprechend neu zugeordnet.
  • Es sind neue Seiten entstanden, auf denen die Beiträge verlinkt werden.
  • Beiträge sind, soweit möglich, mit Beitragsbildern versehen und lassen sich so, schnell wiederfinden.
    (Leider lässt WordPress.com das Einbinden der Beiträge als IFrame nicht zu. Ich habe bislang auch keine andere Möglichkeit gefunden so, dass ich um einen Screenshot wohl nicht herumkomme.  Sollte jemand eine andere Lösung parat haben, bitte mitteilen)

    – Noch leere Seiten werden schnellstmöglich aufgefüllt.

Dazugekommen ist die Kategorie –  Technik.
Die möchte ich in loser Folge mit Beiträgen aus IT-, Kommunikations- und Elektrotechnik füllen. Hier wird es auch einige Selbstbau-Projekte, unter anderem aus meinem alten Blog, geben.

Dazugekommen ist auch die Kategorie Kalender.
Ereignisse im Jahreslauf, sowie Erinnerungen an, für mich wichtige Wissenschaftler und Persönlichkeiten, werden in dieser Kategorie auftauchen.

Soviel zu den Neuigkeiten.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neues zum Blog

  1. Michèle Haselböck schreibt:

    Bravo Klaus super toll gemacht. Werde mich öfters auf dieser Seite wieder finden.
    Ganz toll dein Schneefall……hihi……folgt so schön brav meiner Maus.
    Liebs Grüessli aus der Schweiz

    Gefällt 1 Person

    • El-Scudo schreibt:

      Hallo Michèle, na das ist toll. Fein, dass Du hier geantwortet hast. Ich hoffe wir schaffen dieses Jahr ein persönliches Kennenlernen. Wir sind im April wieder in Bad Säckingen.
      Mit dem Schnee ist’s hier nicht weit her, es regnet in der Südpfalz.
      Sei lieb gegrüßt und ich freue mich auf weitere Besuche und Kommentare. 🙂

      Gefällt mir

  2. Ingrid schreibt:

    Übersichtlichkeit und Strukturen sind immer gut, wie im „richtigen“ Leben! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s