das 21. Türchen

zum Advent 21.12.2015

Saor Patrol, (Wikipedia Deutsch) ist eine unserer Favoriten Bands und wir sehen sie bei unseren Besuchen des Mittelalterlichen Phantasie Spektakels. 
Echte Schotten, alle Bandmitglieder gehören dem Clan, Clanranald Trust for Scotland (Wikipedia in Deutsch) an.
Dieser gemeinnützige Clan hat sich eine gewaltige Aufgabe vorgenommen, das Duncarron Medieval Village ( Wikipedia Deutsch) Project.
Sie rekonstruieren in Schottland, in der Nähe von Stirling, ein Mittelalterliches Dorf aus dem 11.Jahrhundert .
Alle dafür benötigten finanziellen Mittel werden durch den Trust selbst aufgebracht. Große Teile des Dorfes sind bereits fertig gestellt,  ein lebendiges und authentisches Museum.
Einrichtungen des Dorfes sind für Besucher geöffnet und können durch Schulklassen genutzt werden, stehen aber auch für mittelalterliche Hochzeiten oder für Film und Fernsehproduktionen und andere Veranstaltungen zur Verfügung.
Große Teile der Einnahmen von Saor Patrol fließen in dieses Projekt.
Sollten ihr mal beruflich in Schottland sein oder Urlaub machen, schaut euch doch mal Duncarron an und fragt nach Chief Charlie Allan.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventkalender 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s